Bericht Herbstschreddern vom 14.11.2020

Die FWG Roxheim hat, nachdem das Frühjahrsschreddern im März aufgrund des Lockdowns abgesagt werden musste, am Samstag, den 14.11.2020, wieder das inzwischen traditionelle Herbstschreddern durchführen können.

Angesichts der wieder verschärften aktuellen Coronaverordnung war sich der Vorstand im Vorfeld jedoch unsicher, ob der Termin beibehalten werden kann. Eine Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Rüdesheim ließ die Verantwortlichen aufatmen. Der Termin konnte unter Einschränkungen (3 Personen pro Trupp, eine Person dabei fest auf dem Traktor) durchgeführt werden. Um den Termin effektiv durchführen zu können, wurden erstmals drei Traktoren mit Anhängern eingesetzt.

Es hatten sich insgesamt 25 Haushalte angemeldet, welche ab 08:00 Uhr in der Früh unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln angefahren wurden.

Die FWG Roxheim ist froh darüber, dass wir den Bürgern unseren freiwilligen Dienst wieder anbieten konnten und bedankt sich in dem Zuge für die erhaltenen Spenden.